wer bin ich?

Mein Hintergrund

Universitäre Abschlüsse:

  • M. Sc. Ernährungswissenschaft (JLU Gießen)
  • B. Sc. Ökotrophologie (JLU Gießen)
 

Weiterbildungen (Auswahl):

  • wertschätzende Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Stressmanagement
  • kreative Zugänge zur Problemlösung
  • Zeit- und Selbstmanagement
 
Mitgliedschaften:
  • BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE)

Meine Philosopihe

Vielfältig essen, mich im Alltag bewegen, Sport treiben und das Leben genießen, das gehört für mich zusammen. Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

Vielleicht hast du schon den perfekten Sport für dich gefunden, aber würdest gerne etwas an deiner Ernährung ändern. Oder du möchtest dich gerne mehr im Alltag bewegen oder dich im Dschungel der Lebensmittel und Getränke zurecht finden. Egal was du angehen möchtest, zu zweit schaffen wir es.

Die Grundpfeiler meiner Arbeit sind Ehrlichkeit, Authentizität und Natürlichkeit.

Ich mache gerne Sport ohne teure Ausrüstung und baue Bewegung in den Alltag ein. Ich selbst mache Karate. Allerdings  probiere ich gerne alles Mögliche aus. Bouldern, Schwimmen, Joggen oder Fitnessstudio, alles hat seinen Reiz. Gerne probiere ich mit dir deine Wunschsportart aus.

Bei meiner Ernährung setze ich auf Vielfalt und bin offen, mit dir über jede Ernährungsform zu sprechen, für die du dich interessierst.

Ich bin gegen strikte Verbote und absurde Diäten. Ich bin dafür, dass du mit meiner Hilfe lernst, auf deinen Körper zu hören und so zu erfahren, was er braucht und was ihm gut tut.

Mein Vorgehen

Wir treffen uns in einem Café in Gießen oder Umgebung zu einem kostenlosen Erstgespräch. In entspannter Atmosphäre schilderst du mir deine Wünsche, Ziele und Vorstellungen und gemeinsam stellen wir das passende Paket für dich zusammen.  Die Umstellung deiner Gewohnheiten erleichtere ich dir durch individuell abgestimmte Ernährungs- und/oder Sportpläne.

Mit Hilfe eines Ernährungs- und/oder Bewegungstagebuchs können wir gemeinsam deinen Status quo herausfinden und darauf aufbauend gemeinsam deine Ziele definieren.

Du entscheidest in welchem Zeitumfang du meine Betreuung brauchst. Gerne können wir langfristig gemeinsam an deinen Zielen arbeiten.

Vereinbare jetzt einen Termin für ein persönliches Gespräch, in dem wir gemeinsam alle Einzelheiten klären.

wer Bist Du?

Starte noch heute mit mir durch!

Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.